Das Unternehmen

Die WABAG Gruppe

Die WABAG-Familie: MultiNational, MultiLingual, MultiKulturell.
Die WABAG Gruppe ist mit den beiden international tätigen Gesellschaften in Wien und Chennai über Firmen und Büros in 25 Ländern der Erde mit rund 2.000 MitarbeiterInnen vertreten. Der Fokus richtet sich auf Emerging Markets in Europa, Afrika, Lateinamerika, Mittlerer Osten, Indien und Südostasien.

Mit einer mehr als 90-jährigen Geschichte stellt das Unternehmen ein traditionelles und zugleich modernes Unternehmen im Wassertechnikbereich dar.

Die WABAG-Dynamik: Werte durch Veränderung bewahren.
Dieser Devise hat sich das Unternehmen verschrieben und kann auf eine bewegte Unternehmensgeschichte zurückblicken.

Im November 2007 hat sich die WABAG Gruppe mit der Wiedervereinigung der beiden Gesellschaften VA TECH WABAG Ltd., Chennai und VA TECH WABAG Wien neu formiert. Der erfolgreiche Zusammenschluss der beiden Gesellschaften hat WABAG wieder unter die größten Global Player in der Wassertechnik-Branche weltweit zurückgebracht.

Unsere Devise: Schon heute auf das Morgen vorbereitet sein.
Langjährige Erfahrung, ein profundes technologisches Know-how, Forschungs- und Entwicklungskompetenzen an mehreren Standorten, professionelles Projektmanagement und regionale Stärken ermöglichen ein ganzheitliches Leistungsangebot zum Nutzen unserer Kunden.

Mit dem umfassenden Portfolio an klassischen Systemen und Prozessen sowie unserem Know-how in zukunftsträchtige Technologien – u.a. Membranverfahren, optimierte Entsalzungstechniken, innovative Schlammbehandlung, selektive Prozesse für die Wasseraufbereitung und -rückgewinnung – ist WABAG bestens gerüstet für zukünftige Anforderungen im Wassertechnikmarkt.

Mehr als 100 WABAG Patente garantieren individuelle und zukunftsorientierte Lösungen.

Das Gesamte ist mehr als die Summe seiner Teile.
Große Erfahrung in der Planung, Bau und dem Management von wassertechnischen Anlagen ermöglichen uns optimale und ganzheitliche Kundenlösungen. Die Abwicklung von Projekten unter der Kombination von Errichtung und Betriebsführung (u.a. DBO, BOOT) sehen wir als ein weiteres Fundament für den gesteigerten Erfolg der WABAG Gruppe.

Referenzen
Seit 1995 haben wir über 1.200 Anlagen weltweit installiert, womit wir mehr als 160 Millionen Menschen sowie 440 industrielle Betriebe versorgen können.

 GlobalWaterAward2014 distinction  

 

sustainable solutions. for a better life

The Company

The WABAG Group

The WABAG family – multinational, multilingual, multicultural
The WABAG Group with its internationally operative companies in Vienna and Chennai has a workforce of around 2,000 and is represented via companies and offices in 25 countries. The Group’s focus is on emerging markets in Europe, Africa, Latin America, the Middle East, India and south-east Asia.

With a history dating back more than ninety years, the WABAG Group represents both a traditional and highly modern business organisation in the field of water technology.

WABAG dynamism – protecting values through change
The company has selected itself this maxim and can look back on an eventful history.

The WABAG Group was re-formed in November 2007 with the reunification of the VA TECH WABAG Ltd., Chennai and VA TECH WABAG, Vienna companies. The successful merger of these two enterprises has restored WABAG to a leading position amongst the largest global players in the water technology sector.

Our maxim – be prepared for tomorrow, today
Long-term experience, profound technical know-how, research and development competencies at several locations, professional project management and regional strengths combine to provide an uniform performance range for the advantage of our customers.

Indeed, WABAG is well equipped for future challenges in the water technology market with a comprehensive portfolio of classic systems and processes as well as emerging technologies such as membrane processes, optimised desalination technologies, innovative sludge treatment and selective processes in water treatment and recovery.

>100 WABAG patents guarantee individual, future-oriented solutions for every customer need.

The whole is more than the sum of its parts
Vast experience in planning, construction and management of water technology plants enable WABAG to provide optimised, holistic solutions. Moreover, project realisation using a combination of construction and operational management (e.g. DBO, BOOT) models represents another fundamental element in increased WABAG Group success.

References
Since 1995, WABAG has installed over 1,200 plants worldwide, which furnish more than 160 million people and 440 industrial companies with water infrastructure.

     GlobalWaterAward2014     distinction         

 

sustainable solutions. for a better life